Corona - wie es begann

Leben an Bord von HECTOR - Auch in Corona-Zeiten ein Traum?

Zunächst mal hatten wir uns das nicht so vorgestellt, als wir im Dezember 2019 von Hampton / Virginia nach Antigua in der Karibik gestartet sind, dass wir 4 Monate später in die verrückte und undenkbare Situation einer weltweiten Pandemie geraten würden.
Aber - that´s Life. Und "Life-Aboard" (also das permanente Leben auf einem Segelboot) ist nun mal nicht bis ins letzte Detail planbar. Jeder an Bord muss sich immer mal wieder mit den Umständen arrangieren.

Also galt für uns ab Mitte März 2020

  • Absage bzw. Unmöglichkeit unserer geplanten Gäste zu uns zu kommen
  • Schneller und vollständiger Zusammenbruch des internationalen Flugverkehrs
  • Schnelle und vollständige Schließung der See- und Luftgrenzen Grenadas außer für wenige Evakuierungsflüge
  • Beschluss der Regierung Grenadas zum Lockdown mit vollständiger Ausgangssperre und sehr gut strukturierten Möglichkeiten zum Einkauf

Dadurch war klar, dass wir sehr zügig eine Entscheidung treffen mussten, ob wir diese Zeit, die da vor uns lag und von der niemand wusste, wie es werden würde, in Grenada oder in Deutschland verbringen "wollen".

OBEN
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this